back

Pink Volta Eine Auswahl Bleistift und Buntstift auf Acryl Arbeiten auf Holz 150 x 100 cm 2010 - 2013
Think Pink Weiß, blaustichig Rot, Purpur, Blumenname Rose, Magenta, Fuchsia, Anilinfarbstoff Fuchsin, die Schlacht von Magenta, englisch Nelke, übergeordnet Rot, 600 und 750 - 800 nm farbmetrisch, untere Schwelle Sehspektrum, Licht langwellig, das "kleine" Rot und das "kleine" Blau, a moda principe In den Arbeiten der Pink Volta Reihe wird ein neonartiges Pink verwendet. Es fiel auf und verlangte Raum. Es soll sein, als müsse man kurz blinzeln. Kleine Irritationssetzungen, Sehschlitze. Diese industriell gefertigte Reizfarbigkeit stand für mich diametral zur anderen expliziten Farbigkeit meiner Arbeit. Der Farbigkeit des Graphits. Der Farbigkeit meines wichtigsten Mittels, dem Bleistift.